Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | | |

Schülervorstellungen

Lehrreiche Stunden im Kino verbringen!

Regelmässig schaffen es pädagogisch wertvolle Filme in unser Programm, die sich hervorragend ins schulische Curriculum integrieren lassen oder auch ohne diesen Rahmen wertvolle Bildung bieten können. In der nachfolgenden Auflistung finden Sie aktuelle und kommende Filme, die sich für Schülervorstellungen besonders gut eignen. Selbstverständlich ist es aber grundsätzlich bei allen Filmtiteln möglich, eine Schülervorstellung zu Spezialkonditionen bei uns zu veranstalten.

Schülervorstellungen verstehen sich als Lehrveranstaltung, d.h. die Vorführungen werden in der Regel ohne Pause und ohne Konsumation gespielt.

Falls Sie an einer Schülervorstellung interessiert sind, treten Sie bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 041 726 10 90 mit uns in Kontakt.

 
DRUNK (ANOTHER ROUND)

DRUNK (ANOTHER ROUND)

Film-Start: 06.05.2021

Von Thomas Vinterberg, mit Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang.

Es gibt die Theorie, dass wir mit einer kleinen Menge Alkohol im Blut geboren werden und dass ein bescheidener Rausch unseren Geist für die Welt um uns herum öffnet, unsere Probleme vermindert und unsere Kreativität steigert. Von dieser Theorie überzeugt, beginnen Martin und drei seiner Freunde, allesamt müde Highschool-Lehrer, ein Experiment, um einen konstanten Rauschpegel während des Arbeitstages aufrechtzuerhalten. Wenn Churchill den 2. Weltkrieg in einem schweren Alkoholrausch gewonnen hat, wer weiß, was ein paar Tropfen für sie und ihre Schüler bewirken könnten? Die ersten Ergebnisse sind positiv, und das kleine Projekt der Lehrer entwickelt sich zu einer echten akademischen Studie. Sowohl ihre Klassen als auch ihre Ergebnisse werden immer besser, und die Gruppe fühlt sich wieder lebendig! Als die Einheiten zurückgeschraubt werden, sehen einige der Teilnehmer weitere Verbesserungen und andere geraten auf die schiefe Bahn. Es wird immer deutlicher, dass der Alkohol zwar zu großartigen Ergebnissen in der Weltgeschichte geführt haben mag, dass aber manche kühnen Taten auch Konsequenzen haben...

LUNANA

LUNANA

Film-Start: 20.05.2021

Von Pawo Choyning Dorji, mit Sherab Dorji, Tshering Dorji, Kelden Lhamo Gurung, Ugyen Norbu Lhendup.

Ein junger Lehrer aus der Stadt wird ins entlegene Lunana-Hochgebirgstal geschickt und macht sich widerwillig auf den Weg durch die bezaubernde Bergwelt. Vor Ort trifft er auf eine Gemeinschaft, die ihn mit Respekt betrachtet. Nur ein Lehrer könne «die Zukunft der Kinder berühren». Der wunderschöne Spielfilm aus Bhutan wurde in Lunana auf 3'700 bis 4'200 m ü.M. mit Solarenergie und LaiendarstellerInnen gedreht, die dort die wohl abgelegenste Schule der Welt besuchen...

Schulmaterial kann hier heruntergeladen werden.

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB