Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | | |
SISTER - L'ENFANT D'EN HAUT (2012)
Schweiz 2012

SISTER - L'ENFANT D'EN HAUT (2012)

Reprise | 97 Min. | empfohlen ab 12 Jahren

Aktuell sind keine Spielzeiten für diesen Film festgesetzt.

Von Ursula Meier, mit Léa Seydoux, Kacey Mottet Klein, Martin Compston.

Diese Vorstellung ist Teil unseres "Sommer-Specials".

Ein Zwölfjähriger fährt jeden Tag vom Tal hinauf ins verschneite Bergmassiv, um Touristen zu bestehlen. Nicht, um sich irgendwelche PC-Games zu kaufen, sondern um vom Verkauf des Diebesguts banale Dinge wie Milch, Brot und Klopapier zu bezahlen. Er lebt in einem unwirtlichen Hochhaus zusammen mit seiner jungen Mutter, die sich bei ihren Lovern als seine Schwester ausgibt und für deren Unterhalt er sorgt. Seine Sehnsucht nach ein bisschen Zärtlichkeit und Zuneigung bleibt unerwidert.

Im emotionalen Stil der Dardenne-Brüder gelingt der französisch-schweizerischen Regisseurin Ursula Meier (HOME) ein Stück starkes Kino, das getragen wird von Kacey Mottet Klein, der sogar der gut spielenden Léa Seydoux die Schau stiehlt. Die irreparable Schädigung einer Kinderseele erlebt der Zuschauer so brutal, dass fast der Atem stockt. Ein sensibles Drama über die zwei gesellschaftlichen Seiten der Schweiz, die der Reichen und die der Armen, das sich auch wegen der grandiosen HD-Kamera von Agnès Godard ins Gedächtnis gräbt. (Blickpunkt: Film)

zurück

Schweiz 2012

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB