Oscar Wilde's A Woman of No Importance
Grossbritannien 2018
Film-Webseite

Oscar Wilde's A Woman of No Importance

1. Woche | 155 Min. | empfohlen ab 12 Jahren

So 25.11.11:00Performing Arts - Theater!EdSeehof 2

Von Dominic Dromgoole, mit Eve Best, Anne Reid, Eleanor Bron, Dominic Rowan.

Eve Best (Olivier Award-Preisträgerin) und Anne Reid (nominiert für einen Bafta) glänzen in dieser neuen, jedoch klassisch gehaltenen Inszenierung von Oscar Wildes Komödie unter der Regie von Dominic Dromgoole (ehemaliger künstlerischer Leiter des Shakespeare’s Globe in London). A WOMAN OF NO IMPORTANCE war das erste Stück aus der Oscar Wilde-Reihe der “Classic Spring Theatre Company” und wurde im November 2017 im Vaudeville Theatre in London aufgezeichnet.

Ende des 19. Jahrhunderts treffen eine junge, hübsche Amerikanerin, ein berüchtigter englischer Lord und ein unschuldiger, junger Bursche bei einer Hausparty auf diverse Narren und Grotesken. Als wäre das noch nicht genug, residiert in ihrer Nähe eine Dame, die ein gut behütetes Geheimnis hegt… A WOMAN OF NO IMPORTANCE wurde im Jahr 1893 uraufgeführt und verspottete mit der brillanten Verschmelzung von geistreicher Komik und Ibsenschem Drama die konservative Welt der viktorianischen Oberschicht - und kreierte damit eine neue, lebendige Theatersprache, die noch heute nachhallt.

zurück

Grossbritannien 2018
Film-Webseite

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB