Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | | |

CITOYEN NOBEL

Zuger Filmtage - Zuger Premiere | 89 Min. | empfohlen ab 12 Jahren

Mi 21.10.20:00Zuger Filmtage - FLIZ-Abend!FdSeehof 1

Von Stéphane Goël.

Als Jacques Dubochet den Nobelpreis für Chemie erhält, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Aus dem Schatten ins Licht geraten, wird er plötzlich von allen Seiten kontaktiert. Was kann er mit seiner Stimme bewirken, die jetzt von allen gehört wird? Wie soll er als «Nobelbürger» seine Verantwortung als Forscher und Mensch wahrnehmen?

CITOYEN NOBEL lässt uns am privaten Leben eines aussergewöhnlichen Mannes teilhaben. Angetrieben von dem altruistischen Willen, seine Berühmtheit in den Dienst einer grösseren Sache zu stellen, treibt ihn die Frage um, wofür sich sein Einsatz lohnt. Seite an Seite mit Greta Thunberg und der “Klimajugend” setzt sich Dubochet für eine bessere Zukunft ein. Wir freuen uns, mit dem Produzenten Emmanuel Gétaz den Drahtzieher des Filmes und Jacques Dubochet live per Skype in Zug zu begrüssen.

zurück

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB