Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Demnächst

Die Filmstarts der kommenden Wochen!
Diese Auflistung ist als grobe Übersicht anzusehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und umgekehrt werden nicht zwingend alle genannten Titel gestartet. Das Programm jeder "Kinowoche" (DO-MI) wird in der Regel am vorherigen Montag mit den Filmverleihern ausgehandelt.

 
MISTER LINK

MISTER LINK

Voraussichtlich ab 30.05.2019 im Kino.

Von Chris Butler, mit den Stimmen von Hugh Jackman, Zoe Saldana, Zach Galifianakis.

Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten "Missing Link". Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen, das er Mr. Link tauft, als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur. Denn Mr. Link glaubt, der letzte Vertreter seiner Art zu sein. Doch ein Gerücht gibt ihm Hoffnung: An einem Ort namens Shangri-La sollen entfernte Verwandte von ihm leben und so machen sich Link und Sir Lionel auf eine aufregende Reise rund um den Globus, um dieses sagenumwobene Paradies zu finden. Unterstützung bekommen sie dabei von der furchtlosen Abenteurerin Adelina Fortnight, die im Besitz einer Karte ist, die sie an ihr Ziel führen soll.

GODZILLA: KING OF THE MONSTERS

GODZILLA: KING OF THE MONSTERS

Voraussichtlich ab 30.05.2019 im Kino.

Von Michael Dougherty, mit Millie Bobby Brown, Charles Dance, Vera Farmiga.

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit.

ROADS

ROADS

Voraussichtlich ab 06.06.2019 im Kino.

Von Sebastian Schipper, mit Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu, Ben Chaplin.

Der 18-jährige Brite Gyllen aus London klaut während eines Familienurlaubs in Marokko das luxuriöse Wohnmobil seines Stiefvaters, um nach Frankreich zu reisen. Der Grund für diese Hauruck-Aktion: Er will auf Spurensuche gehen und seinen leiblichen Vater finden. Unterwegs sammelt er noch einen gleichaltrigen Kongolesen namens William auf, der nach Europa flüchten will, um dort seinen verschwundenen Bruder aufzuspüren. Die beiden Gleichgesinnten jungen Männer freunden sich während ihrer Reise durch Marokko, Spanien und Frankreich bis nach Calais immer weiter an und werden schliesslich zu Verbündeten, deren Abenteuerlust sie aber schon bald vor eine Reihe von Entscheidungen stellt, die ihr Leben in Zukunft entscheidend verändern werden...

TKKG

TKKG

Voraussichtlich ab 06.06.2019 im Kino.

Von Robert Thalheim, mit lyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Manuel Santos Gelke.

Als Tim und Willi sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat. Zuerst verbindet die beiden gegensätzlichen Jungen nicht viel, Tim stammt aus armen Verhältnissen und ist nur dank eines Stipendiats am Internat während Willis Eltern sehr reich sind. Doch als Willis Vater entführt wird und noch dazu eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, sind die beiden Zimmergenossen gezwungen zusammenzuarbeiten, denn Tim ist der einzige, der Willi glaubt. Sie schließen sich mit dem intelligenten Außenseiter Karl und der cleveren Polizistentochter Gaby zusammen und ermitteln auf eigene Faust, denn sie sind überzeugt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Nach und nach decken sie eine Verschwörung auf und wachsen zu einer Bande zusammen. TKKG ist geboren…

X-MEN: DARK PHOENIX

X-MEN: DARK PHOENIX

Voraussichtlich ab 06.06.2019 im Kino.

Von Simon Kinberg, mit Sophie Turner, Jennifer Lawrence, James McAvoy.

Die X-Men müssen sich in DARK PHOENIX nicht nur ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen, sie sind auch mit der Tatsache konfrontiert, dass dieser Gegner aus ihren eigenen Reihen stammt. Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer unbekannten kosmischen Kraft getroffen wird. Bei ihrer Rückkehr von dieser Mission sind diese Kräfte zwar viel stärker und mächtiger geworden – doch sie sind auch viel instabiler und kaum kontrollierbar. Jean kämpft mit diesen neuen ihr innewohnenden Kräften, die sie weder versteht, noch zügeln kann. Der Kontrollverlust führt dazu, dass sie die Menschen, die ihr wirklich nahe sind und die sie liebt, vor den Kopf stösst und verletzt. Gleichzeitig beginnt sie die ureigentlichen Verbindungen auseinanderzunehmen, die die X-Men zusammenhält. Die Gruppe, die wie eine Familie war, fällt auseinander und sie müssen einen Weg finden wieder zueinander zu kommen – nicht nur um Jeans Seele zu retten, sondern auch, um unseren Planeten vor einer Invasion von Aliens zu schützen, die durch Jeans neue Kräfte die Galaxie beherrschen wollen.

THE DEAD DON'T DIE

THE DEAD DON'T DIE

Voraussichtlich ab 13.06.2019 im Kino.

ZKK-Special am Pfingstmontag, 10. Juni 2019!

Von Jim Jarmusch, mit Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloe Sevigny.

Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln. Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen - hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay. Als sich herausstellt, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann, macht das Polizistenduo bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin nun Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt doch noch vor der Invasion zu retten. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston, die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann.

BRITT-MARIE WAR HIER

BRITT-MARIE WAR HIER

Voraussichtlich ab 13.06.2019 im Kino.

Von Tuva Novotny, mit Pernilla August, Vera Vitali, Peter Haber.

Als sich Britt-Marie, 63, nach 40 Jahren Ehe von ihrem Mann trennt, muss sie ihr Leben definitiv überdenken und mit alten Gewohnheiten brechen. Britt-Marie strandet im langweiligen Provinznest Borg, wo das Leben für die wenigen Verbliebenen bereits vorüber scheint. Wie auch immer, unterkriegen lässt Britt-Marie sich nicht, die neuen Umstände motivieren sie und bringen neuen Schwung in ihr Dasein. Denn es ist nie zu spät für neue Herausforderungen. Es gibt nur ein Problem: Der einzige Job, den die verschlafene Stadt zu bieten hat, ist Trainerin der Junioren-Fussballmannschaft...

LE JEU

LE JEU

Voraussichtlich ab 13.06.2019 im Kino.

Von Fred Cavayé, mit Bérénice Béjo, Suzanne Clément, Stéphane De Groodt.

Es soll ein geselliger Abend unter alten Freunden werden – gepflegte Heiterkeit im vertrauten Rahmen. Doch es liegt eine unbestimmte Spannung in der Luft und die anstehende Mondfinsternis scheint die Gemüter zu erhitzen. Getrieben von unterdrückten Gefühlen und latenter Langeweile im Alltag beschliessen die drei Paare und der «ewige Single», dass es heute mal anders wird. Warum nicht ein verwegenes Spiel spielen? Die Regeln sind einfach: Alle legen ihr Handy in die Mitte des Tisches und jede Nachricht, jeder Anruf wird mit den anderen geteilt. Doch bestimmte Geheimnisse bleiben besser verborgen. Was mit einem Knistern beginnt, endet in einer gewaltigen Eruption. Nach seinem letzten Erfolg RADIN! ist Fred Cavayé mit einer neuen Komödie zurück und hat ein Ensemble bekannter französischer Schauspieler wörtlich an einen Tisch geholt. Leidenschaftliche Wortgefechte ebenso wie Unausgesprochenes, lange überfällige Gefühlsausbrüche und die läuternde Wirkung der Selbstoffenbarung sorgen für viel Abwechslung. Was wäre, wenn… ein Geheimnis keines mehr ist?

MEN IN BLACK: INTERNATIONAL

MEN IN BLACK: INTERNATIONAL

Voraussichtlich ab 13.06.2019 im Kino.

Von F. Gary Gray, mit Tessa Thompson, Chris Hemsworth, Rebecca Ferguson.

Endlich sind sie wieder da! Die "Men in Black" haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher grössten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Organisation von "Men in Black".

LONG SHOT

LONG SHOT

Voraussichtlich ab 20.06.2019 im Kino.

Von Jonathan Levine, mit Charlize Theron, Seth Rogen, June Diane Raphael.

Er ist ein knallharter Polit-Journalist mit einem Talent für Ärger. Sie ist die Top-Diplomatin des Landes mit einem Talent für... na ja, sagen wir mal alles. Als Fred Flarsky seinen ehemaligen Schwarm und aktuelle US-Aussenministerin Charlotte Field wiedertrifft, sprühen die Funken. Denn mit unprätentiösem Humor und den Erinnerungen an ihre alten gemeinsamen Zeiten voller jugendlichem Idealismus beschwört Fred bei Charlotte ungeahnte Gefühle herauf. Als sie überraschend für die Präsidentschaft kandidiert, holt Charlotte sich Fred als Redenschreiber in ihr Wahlkampfteam. Doch ihre neue Politkarriere stockt, bevor diese überhaupt in Gang gekommen ist: Denn Freds Indiskretionen über ihre heisse Affäre machen bald die Runde und bremsen ihren Aufstieg ins Weisse Haus...

RED JOAN

RED JOAN

Voraussichtlich ab 20.06.2019 im Kino.

Von Trevor Nunn, mit Judi Dench, Sophie Cookson, Stephen Campbell Moore.

Grossbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll. 1938: Als junge Frau studiert Joan in Cambridge Physik und verliebt sich in den ebenso attraktiven wie manipulativen Kommunisten Leo Galich, durch den sie die Welt in einem neuen Licht zu sehen beginnt. Wenige Jahre später arbeitet sie während des Zweiten Weltkriegs für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Und erkennt, dass die Welt im Kräftemessen zwischen Ost und West kurz vor der gegenseitigen Zerstörung steht. Joan muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, ihr Land und ihre Liebe für den Frieden zu verraten...

LE GRAND BAIN

LE GRAND BAIN

Voraussichtlich ab 27.06.2019 im Kino.

Von Gilles Lellouche, mit Mathieu Amalric, Guillaume Canet, Benoit Poelvoorde.

Bertrand ist im besten Alter und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. Um seiner Midlife-Crisis zu entkommen, unternimmt er schliesslich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist. Er schliesst sich einem Team von Synchronschwimmern an. Jeder seiner Kollegen nutzt das Training, um auf die eine oder andere Weise den eigenen Problemen zu entkommen. Gemeinsam fühlen sie sich stark und lassen sich auf ein unwahrscheinliches Abenteuer ein, der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz. Ihr Ziel ist die internationale Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen für Männer…

THE SECRET LIFE OF PETS 2

THE SECRET LIFE OF PETS 2

Voraussichtlich ab 27.06.2019 im Kino.

Von Chris Renaud & Jonathan del Val.

Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem grossen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. Kaum schliesst sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Grossstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Voraussichtlich ab 04.07.2019 im Kino.

Von Jon Watts, mit Tom Holland, Zendaya, Jake Gyllenhaal.

Peter Parker ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der SPIDER-MAN: HOMECOMING-Reihe, entschliesst sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft, mit seinen besten Freunden Ned, MJ und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen...

YESTERDAY

YESTERDAY

Voraussichtlich ab 11.07.2019 im Kino.

Von Danny Boyle, mit Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran.

Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Strassenmusiker Jack, dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar…

THE LION KING

THE LION KING

Voraussichtlich ab 18.07.2019 im Kino.

Von Jon Favreau.

DER KÖNIG DER LÖWEN, unter der Regie von Jon Favreau, spielt in der afrikanischen Savanne, in welcher der zukünftige König geboren wurde. Simba verehrt seinen Vater, König Mufasa, und nimmt sein königliches Schicksal sehr ernst. Doch nicht jeder im Königreich feiert die Geburt des jungen Simba. Scar, Mufasas Bruder und bisheriger Thronfolger, hat eigene Pläne. Der Kampf um den Königsfelsen wird von Verrat, Tragödien und Dramen vergiftet und endet damit, dass Simba ins Exil geschickt wird. Mit der Hilfe von zwei etwas schrägen, aber liebevollen neuen Freunden versucht Simba erwachsen zu werden und sich das zurückzuholen, was ihm zusteht.

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB