Skip to main content
Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Demnächst

Die Filmstarts der kommenden Wochen!
Diese Auflistung ist als grobe Übersicht anzusehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und umgekehrt werden nicht zwingend alle genannten Titel gestartet. Das Programm jeder "Kinowoche" (DO-MI) wird in der Regel am vorherigen Montag mit den Filmverleihern ausgehandelt.

 
A QUIET PLACE: DAY ONE

A QUIET PLACE: DAY ONE

Voraussichtlich ab 26.06.2024 im Kino.

Von Michael Sarnoski, mit Joseph Quinn, Djimon Hounsou, Lupita Nyong'o, Alex Wolff.

Tag Eins: Erlebe den Tag, an dem unsere Welt still wurde! Niemand ist vorbereitet auf das, was uns erwartet, wenn am 27. Juni 2024 das spannungsgeladene Prequel A QUIET PLACE: TAG EINS in die Kinos kommt.

ELLI - UNGEHEUER GEHEIM

ELLI - UNGEHEUER GEHEIM

Voraussichtlich ab 27.06.2024 im Kino.

Von Piet de Rycker und Jesper Møller.

Das kleine Gespenst Elli braucht unbedingt ein neues zu Hause. Ihr Onkel Chamberlain ist von geheimnisvollen Drohnen entführt worden und die alte Spukvilla, in der sie mit ihm hauste, ist nicht mehr bewohnbar. Auf ihrer Suche nach Chamberlain kommt sie an einen Ort, an dem sie ihn vermutet: Eine alte Geisterbahn auf dem Jahrmarkt. Ihren Onkel findet sie hier zwar nicht, aber eine illustre Monstergemeinschaft, die dort im Verborgenen lebt: Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein. Begeistert sind die drei nicht über den Zuwachs, zumal sie so Gefahr laufen, die Aufmerksamkeit der Aussenwelt auf sich zu ziehen. Und in der sind Monster nicht willkommen! Doch Elli lässt sich nicht so leicht abschütteln – zum Glück! Denn als es darauf ankommt, auf einer abenteuerlichen Flucht einen Plan zu schmieden, die Monster zu retten, gegen die fiesen kleinen Drohnen zu kämpfen und ihren Onkel zu befreien, wächst Elli über sich hinaus. Denn manchmal ist der Wunsch nach einem zu Hause so stark, dass man seine Familie sogar dort finden kann, wo man gar nicht gesucht hat.

MOTHERS' INSTINCT

MOTHERS' INSTINCT

Voraussichtlich ab 27.06.2024 im Kino.

Von Benoît Delhomme, mit Anne Hathaway, Jessica Chastain.

Ein Psychothriller mit den Oscar-Preisträgerinnen Anne Hathaway und Jessica Chastain. Zwei tolle Schauspielerinnen, die ein schreckliches Pulverfass zum explodieren bringen. Wir können es kaum erwarten! Alice und Celine leben nebeneinander in der gepflegten Vorstadt einer nicht weiter benannten US-amerikanischen Metropole. Die Vorgärten sind akkurat gestutzt, die Männer erfolgreich, die Söhne gleich alt - und die beiden Frauen Mütter, Hausfrauen und beste Freundinnen. Alles scheint perfekt. Scheint. Denn ein tragischer Unfall stört die Vorstadt-Idylle: Freundschaften werden infrage gestellt, Schuldzuweisungen und Verdächtigungen überschatten die Freundschaften der Nachbarinnen - was von aussen makellos erscheint, offenbart plötzlich seine hässliche Fratze. Schliesslich übernehmen die angeborenen Mutterinstinkte und die Tragödie im Psychothriller kommt so richtig ins Rollen.

DESPICABLE ME 4

DESPICABLE ME 4

Voraussichtlich ab 04.07.2024 im Kino.

Von Chris Renaud und Patrick Delage.

Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru heisst, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!

KINDS OF KINDNESS

KINDS OF KINDNESS

Voraussichtlich ab 04.07.2024 im Kino.

Von Yorgos Lanthimos, mit Emma Stone, Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley, Hong Chau.

Der Film ist ein Fabel-Triptychon, bestehend aus drei getrennten Geschichten, die nur sehr lose miteinander verbunden sind. Das Schauspielerteam, angeführt von Emma Stone, Jesse Plemons und Willem Dafoe, spielt verschiedene Rollen in allen drei Stories. Die erste folgt einem Mann, der versucht Herr seines eigenen Schicksals zu werden, nachdem er sich von seinem mächtigen Boss getrennt hat. Im zweiten Teil verdächtigt ein Mann seine Frau der Hochstaplerei, als sie nach längerer Zeit als Vermisste zu ihm zurückkehrt. Die dritte Geschichte schliesslich dreht sich um einen Kult auf der Suche nach einer auserwählten Person mit der Fähigkeit, Tote zum Leben zu erwecken.

FLY ME TO THE MOON

FLY ME TO THE MOON

Voraussichtlich ab 11.07.2024 im Kino.

Von Greg Berlanti, mit Scarlett Johansson, Channing Tatum.

FLY ME TO THE MOON mit Scarlett Johansson und Channing Tatum in den Hauptrollen ist eine scharfsinnige, stilvolle Tragikomödie vor dem Hintergrund der historischen Mondlandung der NASA mit Apollo 11. Die Marketing-Expertin Kelly Jones soll das öffentliche Image der NASA aufpolieren. Doch schon bald fliegen zwischen ihr und Startdirektor Cole Davis die Funken, was seine ohnehin schon schwierige Aufgabe gehörig durcheinanderbringt. Als das Weisse Haus einen Erfolg der Mission um jeden Preis fordert, wird Jones angewiesen, eine falsche Mondlandung als Plan B zu inszenieren - was den Countdown erst richtig startet ...

TWISTERS

TWISTERS

Voraussichtlich ab 18.07.2024 im Kino.

Von Lee Isaac Chung, mit Glen Powell, Daisy Edgar-Jones, Maura Tierney.

Mit TWISTERS kehrt in diesem Sommer ein epischer Katastrophenfilm mit einem adrenalingeladenen, mitreissenden Spektakel auf die grosse Leinwand zurück. Dem Publikum bietet sich so die Gelegenheit, eine der faszinierendsten – und zerstörerischsten – Kräfte der Natur hautnah zu erleben.

HIT MAN - A KILLER ROMANCE

HIT MAN - A KILLER ROMANCE

Voraussichtlich ab 15.08.2024 im Kino.

Von Richard Linklater, mit Glen Powell, Adria Arjona.

Professor Gary Johnson führt ein eher unaufgeregtes Leben an der Universität. Nervenkitzel oder ein Liebesleben sind ihm eher fremd – ausser, dass er der Polizei hin und wieder bei kleinen Undercover-Aufträgen hilft. Als ein verdeckter Ermittler ausfällt und Gary unverhofft einspringen muss, findet er sich bald als mutmasslicher Auftragskiller wieder. Dank seiner Menschenkenntnis spielt er seine Rolle überraschend gut und überführt reihenweise Auftraggeber. Eines Tages trifft Gary auf die potenzielle Klientin Madison. Die Funken fliegen – und die beiden lassen sich schliesslich auf eine ganz und gar unprofessionelle Affäre ein. Doch dann setzt eine Reihe Missverständnisse unerwartete Komplikationen in Gang.