Skip to main content
Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Seniorenkino

Kinovergnügen speziell für die ältere Generation!

Das "Seniorenkino" wendet sich an die reiferen Kinobesucher, die es schätzen, in Gemeinschaft und gepflegter Umgebung einen guten Film aus dem aktuellen Programm zu sehen.

Jeden letzten Dienstagnachmittag des Monats (ausser Juli und Dezember) im Kino Seehof. Ab 14:00 Uhr ist das Kino geöffnet, der eigentliche Film beginnt um 14:30 Uhr. Zwischendurch gibt es eine kleine Pause. Genug Zeit also für einen anregenden und gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen an der Kinobar. 

Mit dem entsprechenden Bon, den Sie jeweils in der Zuger Woche der Vorwoche finden, erhalten Sie zwei Tickets in der Normalkategorie zum vergünstigten Eintrittspreis von je CHF 10.- (statt CHF 18.-). Einfach ausschneiden, mitbringen und profitieren!

Der Filmtitel wird jeweils acht Tage im Voraus bekannt gegeben.
ONE LIFE

ONE LIFE

Di 26.03.14:30ONE LIFE SeniorenkinoEdfSeehof 2

Von James Hawes, mit Anthony Hopkins, Lena Olin, Helena Bonham Carter.

ONE LIFE mit Anthony Hopkins, Helena Bonham Carter und Johnny Flynn basiert auf der wahren Geschichte von Sir Nicholas Winton. Nicholas "Nicky" Winton, ein junger Londoner Makler, rettet in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besucht Prag im Dezember 1938 und findet dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen und der unmittelbaren Bedrohung einer Nazi-Invasion leben. Ihm wird sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist: Wie viele Kinder können er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen werden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky noch immer vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich Vorwürfe, nicht mehr unternommen zu haben. Doch dann gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einigen inzwischen erwachsenen Kindern, die ihm sein Leben verdanken.

Saison 2023/24:
26. März 2024
30. April 2024
28. Mai 2024
25. Juni 2024