Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

WARGAMES

Reprise | HD-Digital | 113 Min. | empfohlen ab 9 Jahren

Di 22.10.20:00In Kooperation mit Museum Burg Zug!EdSeehof 1

Von John Badham, mit Matthew Broderick, Ally Sheedy.

Spezialvorstellung im Rahmen der Ausstellung
ERNSTFALL! DIE SCHWEIZ IM KALTEN KRIEG.
Mit Einführung durch Jeremy Spillmann, Entwickler des Games "First Strike: Final Hour", Blindflug Studios.

David ist ein begeisterter Computerfreak und Datenbank-Knacker. Eines Tages hat er ein Programm mit dem Titel "Weltweiter thermonuklearer Krieg" auf dem Bildschirm. Er nimmt auf der östlichen Seite an dem vermeintlichen Computerspiel teil und programmiert seinen Rechner auf die Zerstörung einer amerikanischen Großstadt. Doch der Computer ist nicht in der Lage, zwischen Wirklichkeit und Spiel zu unterscheiden und setzt das nukleare Verteidigungssystem der USA gegen die Russen in Gang...

John Badhams spannender Film über einen klugen Teenager, der die Welt der vermeintlich klügeren Erwachsenen und ihrer hochentwickelten Technik ad absurdum führt, bezieht seinen Reiz vor allem daraus, dass er unrealistisch und trotzdem nicht unwahrscheinlich ist. An den Kinokassen zahlte sich das Rezept aus: Die computerbesessene Generation amerikanischer Teenager stürmte seinerzeit millionenfach die Lichtspielhäuser. (mediabiz.de)

zurück

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB