Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | | |
PRINZESSIN
Schweiz/Ukraine 2021
Film-Webseite

PRINZESSIN

ZFT - Vorpremiere | 101 Min. | empfohlen ab 14 Jahren

Fr 05.11.20:00Zuger Filmtage - Vorpremiere!OVdSeehof 1

Von Peter Luisi, mit Matthias Habich, Johanna Bantzer, Fabian Krüger, Lia Hahne, Anne Haug.

Zuger Filmtage - Vorpremiere

In Anwesenheit von: Peter Luisi (Regie)

Kurzfilme im Vorprogramm:
"KARTONZELLE" - Tristan Hell, Pascal Wasinger, Alexander Bruderer, Giada Gollin
"Megamall" - Aline Schoch
"Cörri Wuast" - Elvis Germano, Tobias Braun

Wir schreiben das Jahr 1985. Josef hat sich mit seinem Alkoholismus in das baufällige Haus seiner Mutter mit Garten zurückgezogen. Als seine Schwester mit ihrer vierjährigen Tochter Nina in die zweite Wohnung zieht, entwickelt sich zwischen der Kleinen und dem Onkel eine unerwartete Freundschaft. Fünfunddreissig Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Diesmal ist es Nina, die in Schwierigkeiten steckt. Und Josef, inzwischen über 80, hat sich in den Kopf gesetzt, ihr zu helfen.

PRINZESSIN ist ein modernes Märchen mit grossartiger Besetzung: Matthias Habich, Johanna Bantzer, Fabian Krüger und Anne Haug sowie Kinderstar Lia Hahne. Regisseur Peter Luisi, bekannt für erfolgreiche Komödien wie FLITZER oder DER SANDMANN, beweist sein grosses Talent wieder einmal mit einem warmherzigen Drama.

zurück

Schweiz/Ukraine 2021
Film-Webseite

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB