Skip to main content
Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Kindergeburtstag im Kino

Feiere deinen Geburtstag bei uns im Kino!

Du hast Lust, deinen Geburtstag bei uns im Kino zu feiern? Wir laden dich ein!

Falls du ausserdem mit mindestens fünf Begleitpersonen bei uns vorbeikommst, könnt ihr ab nur CHF 100.- (CHF 110.- bei 3D) von unserem Geburtstagspackage profitieren. Darin enthalten sind:

  • Der Kinoeintritt für das Geburtstagskind* und die Begleitpersonen**
  • Ein Popcorn (oder ein anderer Snack) für jede Person
  • Ein Getränk für jede Person

* Das Geburtstagskind wird von uns eingeladen, wenn der Geburtstag innerhalb einer Woche vor oder nach der Vorstellung liegt (bitte Ausweis mitbringen).
** Jede weitere Begleitperson: CHF 20.- (CHF 22.- bei 3D).

Falls du ohne Geburtstagspackage bei uns feiern möchtest und du innerhalb einer Woche vor oder nach der besuchten Vorstellung Geburtstag hast (bitte Ausweis mitbringen), laden wir dich trotzdem gratis ins Kino ein!

Das Angebot mit/ohne Geburtstagspackage ist gültig in allen Vorstellungen mit reduziertem Eintrittspreis (im Programm mit icon reduziert gekennzeichnet). Eine telefonische Reservation ist zwingend erforderlich. Selbstverständlich können nur für bereits publizierte Vorstellungen (siehe unten) Reservationen getätigt werden.

Für folgende Vorstellungen kann das Package momentan telefonisch reserviert werden (keine Online-Buchung möglich):
Mi 20.03.15:00KUNG FU PANDA 4 DSeehof 1
Mi 20.03.15:00ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR DSeehof 2
Do 21.03.15:00KUNG FU PANDA 4 DSeehof 1
Fr 22.03.15:00KUNG FU PANDA 4 DSeehof 1
Sa 23.03.13:45KUNG FU PANDA 4 3D-DSeehof 1
Sa 23.03.14:30DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE DSeehof 2
Sa 23.03.14:30KUNG FU PANDA 4 DLux
Sa 23.03.17:15KUNG FU PANDA 4 EdfSeehof 2
So 24.03.13:45KUNG FU PANDA 4 3D-DSeehof 1
So 24.03.14:30DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE DSeehof 2
So 24.03.14:30KUNG FU PANDA 4 DLux
So 24.03.17:15KUNG FU PANDA 4 EdfSeehof 2
Mo 25.03.15:00KUNG FU PANDA 4 DSeehof 1
Mi 27.03.15:00KUNG FU PANDA 4 DSeehof 2
Mi 27.03.17:30KUNG FU PANDA 4 3D-DSeehof 1
Sa 13.04.14:30SOWAS VON SUPER! DSeehof 2
So 14.04.14:30SOWAS VON SUPER! DSeehof 2

Tickets inklusive Getränke- und Snack-Bons können am Tag der Vorstellung im entsprechenden Kino bezogen werden.

ProCinema-Gutscheine, Bons von Fremdfirmen sowie andere Rabatt-Angebote (z.B. JUNIOR-Heft) können beim Geburtstagspackage NICHT eingelöst werden.

Update zum Geburtstagspackage

Ab Januar 2024 ist es leider nicht mehr möglich, in unseren Kinos Foyerbereiche zu reservieren und Geburtstagstorten (oder anderes Gebäck) mitzubringen. Für das längere Verweilen von grossen Gruppen oder gar das Feiern von Geburtstagsparties fehlen in unseren Kinofoyers während des herkömmlichen Kinobetriebs schlicht die notwendigen Platzverhältnisse. Das Angebot des Geburtstagspackages bleibt wie bis anhin bestehen, wir bitten Sie jedoch, weitere Festlichkeiten (z.B. gemeinsames Kuchen essen, Spiele etc.) an einer anderen, dafür besser geeigneten Lokalität einzuplanen.

Etwas mehr Spielraum können wir wie immer bei einer privaten Saalmiete anbieten. Bei kleineren Gruppen (weniger als ca. 40 Kinder) ist dies allerdings mit einem signifikanten Aufpreis pro Person verbunden. Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Kontakt.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Der Geburtstag meines Kindes liegt schon etwas weiter zurück und wir wollen den Geburtstag nun aber nachfeiern. Kann ich trotzdem das Geburtstagspackage buchen?
Ja, das Geburtstagspackage kann in diesem Fall ab 5 Personen gebucht werden, jedoch entfällt der Gratiseintritt und die Gratiskonsumation für das Geburtstagskind - wir laden das Geburtstagskind gerne ein, wenn es uns eine Woche vor oder nach seinem Geburtstag besucht.

Die Kinder werden von erwachsenen Personen ins Kino begleitet, die nicht unbedingt konsumieren möchten. Müssen diese trotzdem das Geburtstagspackage buchen?
Sofern die Mindestanzahl für das Geburtstagspackage erfüllt ist (Geburtstagskind + 5 zahlende Besucher), darf jede weitere Person selbst entscheiden, ob sie ebenfalls das Package (à CHF 20.-) oder lieber einen regulären Kinoeintritt buchen möchte.

Wir planen eine Geburtstagsparty in einigen Wochen und möchten die Einladungen verschicken. Es ist jedoch noch keine Vorstellung an diesem Datum veröffentlicht. Wie gehen wir vor?
Das Kinoprogramm wird in der Regel kurzfristig geplant und aufgeschaltet (immer montags für die Kinowoche von Donnerstag bis Mittwoch). Wir sind uns bewusst, dass Feste früh geplant und die Gäste informiert werden müssen. Trotzdem ist es uns leider nicht möglich, Filmvorstellungen weit im Voraus anzusagen oder Reservationen für noch nicht programmierte Vorstellungen anzunehmen. Für die Planung können Ihnen aber die folgenden Angaben zu den Spielzeiten und -stätten unserer Kinderfilmvorstellungen möglicherweise weiterhelfen:
- Kino Seehof: MI (Start i.d.R. um 15:00 Uhr) und SA/SO (14:30 Uhr) sowie in den Schulferien täglich (14:30 Uhr). In der Regel stehen zu diesen Zeiten jeweils zwei Kinderfilme zur Auswahl.
- Kino Lux: SA/SO (14:30 Uhr) sowie (teilweise) in den Schulferien täglich (14:30 Uhr).
Auch zu den dann verfügbaren Filmtiteln können wir nur ungefähre Angaben machen. Sie finden diese entweder auf unserer Demnächst-Seite oder auf einer Filmstart-Liste.

Dürfen wir eigene Snacks und Getränke mitbringen?
Das Mitbringen von Snacks und Getränken ist - wie auch in allen anderen Kinovorstellungen - nicht gestattet.

Dürfen wir bei Ihnen eine Geburtstagsparty veranstalten?
Unsere Kinofoyers sind aus mehreren Gründen nicht für ausschweifende Geburtstagsparties während des herkömmlichen Kinobetriebs geeignet. Falls nach dem Kinobesuch folglich noch weitere Festlichkeiten (z.B. gemeinsames Kuchen essen, Spiele etc.) stattfinden sollen, möchten wir Sie bitten, dies an einer anderen, dafür besser geeigneten Lokalität einzuplanen. Besten Dank.
Etwas mehr Spielraum können wir wie immer bei einer privaten Saalmiete anbieten. Bei kleineren Gruppen (weniger als ca. 40 Kinder) ist dies allerdings mit einem signifikanten Aufpreis pro Person verbunden. Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Kontakt.

Zuletzt geändert am 20.12.2023